Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 15:23
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer

Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als ich meinen Porsche gekauft hatte (3,2 Carrera, 200kkm) hab' ich nach dem Kauf vom Händler einen Motorschaden festgestellt (Zylinderschraube gerissen). Mit ruhiger, überzeugender Verhandlungstaktik und einem schließlichen Ultimatum haben der Händler und ich festgestellt, dass eine Lösung her muss, und dass wir beide keine Lust auf Gericht hatten (ich hab' ne gute Rechtsschutz). Da der Motor nach einer Überholung wesentlich besser ist als der Motor, den ich eigentlich gekauft hatte (es wurden natürlich gleich alle Lager, Kolberinge, Dichtungen, was weiß ich erneuert, alles wurde blitzblank gemacht und sieht nun richtig lecker aus), haben wir die Kosten fifty-fifty geteilt. so geht es auch, jedenfalls in Norddeutschland.

Die Verhandlungen haben sich allerdings auch über ein paar Wochen gezogen, man muss Geduld haben, Brücken bauen und realistische Termine setzen, ohne Termine geht gar nichts, und man muss vermeiden Fehler zu machen, durch die man sich ins Unrecht setzt. Man muss dem Händler aber auch sein Dilemma zugutehalten - er hat das Auto vermutlich auch als einwandfrei eingekauft und steht nun vor einem Verlust.

Eine glückliche Hand dem unglücklichen Käufer, Gruß - Christoph

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11