Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.04.2010, 09:25
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Hallo zusammen,

erst einmal was grundsätzliches: Meiner Meinung nach ist die Geschichte hier seitend der Werkstatt extrem gut abgearbeitet worden. WEr arbeitet, acht auch mal einen FEhler. Fehler eingestehen und für die Behebung sorgen mit Neuteilen .. in diesem Fall einen kompletten neuen Motor, besser hätte es ja eigentlich nicht sein können.

Objektiv betrachtet, ist der AT motor direkt von Porsche bestimmt auch hervorragend. Ich denke schon, daß gerade Porsche auch für seine älteren modelle bei den Ersatzteilen, dazu gehören auch kpl. Motoren, bestimmt die entsprechenden ursprünglichen Qualitätsstandards auch heute einhält.

4000 Euro Zuzalung für einen neuen Motor halte ich auch für ok, obwohl es mich bei sowas auch immer ärgert, daß ein Wertausgleich für das Neuteil anfällt. Denn ich wollte ja vieleicht gar kein neues Teil und hatte ja auch Ärger deswegen. Aber so ist das nun Mal.

Bleibt das 'Gschmäckle' mit den matching numbers. Schon blöd, daß das bei Porsche alles dokumentiert ist und auch immer entsprechend kolportiert wird. bloß auf matching numbers achten .. na, ja ... wenn man per Rechnung belegen kann, daß der AT motor mit entsprechnder neuer Motornummer direkt von Porsche kommt, kann das eigentlich nicht schlecht sein.

Solltest Du Dich mit der Originalmotornummer besser fühlen, dann frag doch mal, ob sie Dir nicht kulanterweise das alte Motorgehäuse links mit der alten Motornummer tauschen und an den neuen Motor bauen.

Ich habe übrigens auch gerade meine Getriebesynchronisierung überholen lassen statt ein AT Getriebe zu verbauen .. wegen der Nummer ...

Aber ich hätte das AT Getriebe auch nicht von Porsche bekommen

Aber bei einem Motor, den ich nachweislich von Porsche geliefert wurde, würde ich mich glaube ich damit am besten fühlen .. auch ohne Nummer ...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten