Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.01.2004, 23:49
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Beitrag

Also ich denke bei Kaltstarten ist 0W-40 besser als z.B. 10W-60. Aber bei "Hochleistungsfahren" ist 10W-60 besser als 0W-40. Also muss man überlegen ob den Fahrstil einem dicken oder dünnen Öl braucht.

Was ich nie verstehen konnte ist: 0 oder 5 oder 10 erzählt wie gut das Öl bei irgenwelchen niedrigen Temp. arbeitet. 40 oder 60 erzählt wie gut das Öl bei irgenwelchen hohen Temp arbeitet. Richtig oder nicht? Wenn richtig sollte 0W-40 und 15W-40 ja ähnlich bei hohem Temp. sein? Also gleich gut?
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten