Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 18:22
HAZET HAZET ist offline
Registrierter Benutzer

HAZET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zwischenstand:

schließlich war am Montag Feiertag...und Zeit...

ich habe Motor und Getriebe komplett ausgebaut, und das Getriebe im ausgebauten Zustand abgeflanscht.
-->die Mitnehmerscheibe hat es zur Druckplattenseite komplett zerrissen, nur noch 1/3 des Belags vorhanden: 120° Beleag, 240° Metall auf Metal...

-Das gute Stück hat ein Zweimassenschwungrad sieht äußerlich noch gut aus, auf was ist zu achten bzw kann ich es irgendwie genauer prüfen?

Was das Zündungsproblem angeht ist der Zahnriemen gerissen.
-->Markierungen und Zündungseinstellung bei OT habe ich eigentlich gefunden, stimmt es das 1. Verteilerläufer ca 20° nach der eigentlichen Makierung am Verteilergehäuse steht?
Markierung vom 2.Verteilerläufer steht geanau auf Makierung vom Verteilergehäuse?
Bin ich richtig in der Annahme das die Zündung gar nicht eingestellt werden kann? -->Zumindest nicht mechanisch?

Was den Verteiler angeht ist noch der "alte" verbaut, heißt ohne Luftzufuhr bzw "Kühlung".
-->Ich habe bereits im PZ angefragt ob es noch einen Nachrüstsatz gibt, die Antwort war leider: "Nein".
Haben die mir Sch...e erzählt? oder gibt es den wirklich nicht mehr?
Oder wo bekomme ich den her?
Sie wollten mir einen kompletten Verteiler für 1196€ andrehen.

Genauso ging es mir mit dem Spannstift/Klemmstift um das Zahnrad wieder auf der Ersten-Verteilerwelle zu befestigen.
Wo kann ich solch einen besorgen? Oder kann ich ein sonstigen Spannstift verwenden?

Und wo bekomme ich die Kappe/Abdeckung für die zweite Verteilerwelle her (von unten der Metalldeckel)? (in dem Ausgebauten ist jetzt leider ein kleines Loch )

Was den Ölverlust am Filtergehäuse angeht stehe ich noch ziemlich auf dem Schlauch, keine Ahnung woran das liegen soll und der 911er hat wirklich ziemlich dort raus gesutscht.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Noch eine generelle Frage es wird immer von Motorschäden gesprochen wenn der Zahnriemen reißt und man weiter fährt...wie sieht der Motorschaden dann aus? Was passiert?

Ich habe am Dienstag im Zubehör ein Kupplungs-Kit bestellt, 3 Wochen Lieferzeit! Ist das Normal?

Also bitte helft mir:
Wo bekomme ich Spannstift und Kappe her?
Markierungen bei Zünd-OT an beiden Verteilern?
Zweimassenschwungrad prüfen?
(Ölverlust?)

Also denn,
beste Grüße
HAZET