Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.07.2004, 06:02
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag

So, ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben (und hab natürlich auch noch zwei Fragen). Gestern hab ich mir die Garage ein bißchen gemütlich gemacht und auf der linken Seite das Gebläse und die Luftschläuche entfernt und den Deckel von der Airbox abgenommen, die Gummiverbindung, die darüber sitzt abgeschraubt, sowie die Halterung der Oelschläuche gelöst und diese etwas zur seite weggedrückt. Ich komme jetzt an beide Dämpfer gut dran und kann die selbstsichernde Mutter ganz gut lösen. Danach habe ich versucht, die unteren Bolzen zu lösen aber die sitzen auf beiden Seiten Bombenfest und man kommt mit der Ratsche auch nicht so gut dran. Ich habe das ganze in abgebocktem Zustand probiert, ist es einfacher wenn der Wagen aufgebockt ist ?? Ich hab keinen Schlagschrauber, evtl. würde ich die Ratsche mit einem Rohr verlängern aber ich hab ein bißchen Bedenken, dass der Bolzen abreißt und das wär echt super sch...
Bevor ich die neuen Dämpfer bestelle, würde ich gerne 100%ig wissen, ob es wirklich Boge sind und so kann ich es nicht ablesen. Ist es möglich, einen Dämpfer auszubauen und das Fahrzeug dann wieder abzubocken ?? Es würde dann quasi nur auf der Drehstabfederung stehen und ich könnte mir den ausgebauten Dämpfer besser ansehen um das richtige Fabrikat zu bestellen.

Viele Grüße - Eric
__________________
Mit Zitat antworten