Hallo J-Star
Vogt verspricht viel wenn der Tag lang ist. Konkret wäre ich sehr vorsichtig bei seinen Aussagen.
Er ist freundlich und macht auf gut "Kumpel" - genau so wie du es beschrieben hast.
Nun spreche ich aus eigener Erfahrung. Bin bei ihm einen 993 tt probegefahren. Der Wagen hatte einen heftigen "Schuss" vorne links. Gemäss seiner Aussage damals alles kein Problem und perfekt repariert. Als ich dann aber auf Gas trat bei der Testfahrt, stotterte der Motor und lief so gut wie gar nicht. Für ihn war das alles kein Problem und nur eine Sache der Einstellung. Ausserdem brannte die ABS Lampe immer. Solche Aussagen sind ein Alarmzeichen!
Was will ich sagen:
Vogt repariert alles, was sich nur irgendwie reparieren lässt. Er ist an der Quelle und verdient sein Geld mit dem "aufmotzen" von Fahrzeugen - auch Unfallwagen. Wenn nun er die Finger von einem Auto lässt, bedeutet dies definitiv nichts Gutes.
Meine Vermutung:
Er hat sich bei diesem Wagen "vertan" und musste feststellen, dass sich dieser Turbo definitiv nicht mehr "richten" lässt - für vernünftiges Geld. Vogt kennt die Preise bestens und weiss genau, zu welchem Preis dieser Turbo geht in repariertem Zustand. Offensichtlich käme die Reparatur teurer zu stehen, sodass er den Turbo nun abstösst. Wäre interessant zu wissen, zu welchem Preis er den Turbo reingeholt hat.
Vogt hat ein grosses Interesse ein Auto mit altem Motor zu verkaufen. Denn an einer Motor-Revision lässt sich bekanntlich nochmals verdienen.
Sorry J-Star, wenn ich dir die Illusion nehme. Meine Empfehlung respektive mein Rat: Lass definitiv die Finger von diesem Wagen. Schlag ihn dir aus dem Kopf.
Klar repariert er dir den Turbo und stellt in dir in einem tadellosen Zustand hin. Die Fragen sind nur, zu welchem Preis. Ausserdem versteht er unter tadellosem Zustand bestimmt etwas anderes als du.
Gruss Stefan
|