Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.07.2010, 14:35
hansi2001 hansi2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 1
hansi2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 kaufen - Angst vor Motorschaden

Nachdem ich mich jetzt schon eine Zeit lang mit dem Thema Porsche 996 auseinandersetze, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun.

Die vielen Porsche 996er in den Internetforen, welche mit einem neuen Motor unterwegs sind machen mir zutiefst Sorgen. Überall liest man von kaputten Motoren, btw ein Bekannter von mir hatte mit seinem Porsche Boxster S (BJ. 2002) auch schon einen Motorschaden.

Auch ein Beitrag aus diesem Forum wo ein Käufer gerad mal 1000km gefahren ist und der Motor dann kaputt war- hilft nicht gerade das Thema herunterzuspielen...

Worauf muss ich bei einem Kauf achten, damit ich von Porsche eine Garantie für den gekauften Wagen bekomme? Reicht ein Porsche Scheckheft? Muss ich den Wagen im PZ kaufen damit ich überhaupt eine Garantie von Porsche bekomme? Ich lese zwar überall das Porsche ziemlich kulant bei den kaputten Kurvenwellen ist.. aber was heisst das genau?

Was gibt es für mich als Käufer für Möglichkeiten, das ich nach dem Kauf nicht der Dumme bin. Ich habe bis jetzt nur Mercedes und Audis gekauft, und hab mir um solche Probleme nie Gedanken gemacht. Ein Mercedesmotor geht halt nicht nach ~80.000km kaputt (ok natürlich wird er auch nicht so sportlich wie ein 911er gefahren)..

Mein Budget liegt so bei ~30-33k€, wobei ich mir erst nächstes Jahr einen kaufen will.

Ich überlege langsam mir einen Porsche Cayman oder Boxster für das Geld anzuschaffen, da man von solchen Motorschäden weniger hört.. aber vielleicht täuscht das auch nur.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
Mit Zitat antworten