Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 08:59
mercedesbrabus mercedesbrabus ist offline
Registrierter Benutzer

mercedesbrabus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Tebernum GmbH

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun den dritten 911er gekauft habe, dachte ich mir schließe ich mich einmal dem Forum an

Ich habe mir hier einmal die ganzen Beiträge durch gelesen, und bin wirklich erstaunt, was hier so einige schreiben.

Zu dem Thema Tebernum GmbH kann ich folgendes berichten:

Neben meinem Alltagsfahrzeug, einem 997 Cabrio, habe ich vor 2 Jahren ein 996 Coupé bei der Firma Tebernum GmbH gekauft. Ich hatte mir vorab einige Bilder schicken lassen, und auch den Kilometerstand bekam ich bestätigt.
Zudem erhielt ich eine Bescheinigung mit der Note 4, was in diesem Falle gut war, denn in Japan, wo das Fahrzeug her kam, ist die Note 6 Werksnorm.
Da ich von allem überzeugt war, kaufte ich das Fahrzeug bar. Ich habe das Fahrzeug von einem seriösen und freundlichen Mitarbeiter der Firma entgegen genommen, und mir wurde auch alles fachlich erklärt.
Da ich immer auf Nummer sicher gehe, ließ ich das Fahrzeug von einem DEKRA Gutachter untersuchen. Dieser bestätigte mir den einwandfreien Zustand des Fahrzeuges. Auch der Kilometerstand war korrekt.

Da ich im Netz nun wieder bei Tebernum ein interessantes Fahrzeug entdeckt hatte, diesmal ein 993er, konnte ich nicht anders, und habe auch dieses Fahrzeug gekauft. Nun muss zwar der 996er wieder weichen, aber der 993 ist mir als Liebhaberfahrzeug einfach passender.

Bei dem 993er lief es genau so ab wie bei meinem 996er. Das Fahrzeug habe ich letzten Monat übernommen, und auch wieder prüfen lassen. Alles war wie beschrieben, und auch technisch und optisch war der Wagen einwandfrei.

Ich kann nur positives über die Firma Tebernum berichten. Und bei mir hat niemand glänzende Augen bekommen, obwohl ich jedes Mal bar bezahle.

@Valentino2005, wieso und wofür schuldet die Firma Tebernum Dir denn 2.000 Euro? Was ist denn da passiert? Habe Deinen Beitrag gelesen, und war erstaunt....

Zudem schreibst Du, dass Du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen hast, aber ohne diese kannst Du ja in Deutschland kein Auto angemeldet! Sehr komisch!

Wäre nett wenn Du mir mal Deine Erfahrungen ausführlich schreibst, denn ich war bsiher sehr zufrieden.

Wie gesagt, trotz einiger Kritik hier, die sicherlich teilweise auch übertrieben ist, und nicht den tatsachen entspricht, kann ich nur positives Berichten!

Ich werde weiterhin dort kaufen, und nach "Schnäppchen" ausschau halten, denn meine Sammlung ist noch nicht komplett