Hallo,
ich habe mir ebenfalls mal die Mühe gemacht, um nach Tebernum zu fahren. Im Internet sind immer dutzende Porsches auf den Fotos, vor allem viele 968er. Ich habe angerufen, um zu fragen, ob die Auswahl denn noch so groß ist wie auf den Fotos. O Ton: Klar, der Hof ist immer voll mit Porsches, da finden Sie immer genau das Richtige. Wir verkaufen die so schnell, da stellen wir nicht immer alle ins Internet. Kommen Sie vorbei, Rote Nummern sind immer da.
Da ich noch nicht genau wußte, was es werden sollte, nur hin. Ich habe einen Termin ausgemacht, habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und bin die 400 km hingefahren. Angekommen habe ich gedacht, ich wäre bei der falschen Adresse. Kein Auto draußen, drinnen gerade mal 10 - 12 Porsche. Die 4 968er waren alle Schrott. Anbauteile mit Silikon angeklebt, alles Verschlissen, Reifen hin, mit Spaydose ausgebesserter Lack, schlecht reparierte Unfallschäden. Bei einem Franzosen für die Großstadt und für 1000,- Euro hätte ich nichts anderes erwartet. Aber als Verkäufer hätte ich mich geschämt für die Karren. Die Preise waren nicht verhandelbar und alle mindestens 4.000,- Euro zu teuer. Den Verkäufer vom Telefon kannte keiner, Probefahrt ist nicht möglich. Der Chef (?) war zu beschäftigt und die Autos seien alle Super und so gut wie Verkauft.
Völlig enttäuscht und gefrustet bin ich dann nach 30 Minuten abgezogen.

Tebernum, nie wieder. Da kann ich gleich beim Fähnchenhändler in Frankfurt kaufen.
Sorry, aber anderst kann man das nicht beschreiben.
Gruß
Oliver