Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 19:10
stefan917 stefan917 ist offline
Registrierter Benutzer

stefan917 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Oldiefan,

mir ging es genauso wie Dir und ich habe lange überlegt. Zunächst war ich auch bei den 72/73 Targas aber als Anfänger waren die mir ein wenig zu herausfordernd. Ich hatte Angst vor Rost, 40 Jahre alter Elektrik, Mechanik usw. Beim Probefahren habe ich festgestellt, das die Autos echtes Odifeeling haben, d.h. die fehlende Leistung wird durch sehr robuste Akustik und Haptik ausgeglichen. Vom Preis waren die Autos auch in einer ganz anderen Liga als ein G-Modell und die guten Autos über meinem Budget.

Ich bin dann beim 3.2 Carrera gelandet, da war alles wie ichs wollte. Ein richtiger Sportwagen mit mehr Leistung als ein Passat Turbodiesel, Sound und Fahrgefühl (kein Servo, ABS, Allrad) wie ein Oldtimer, aber völlig problemlos im Alltag, ausgezeichnete Strassenlage, einfach toll zu fahren.

Meine letzte Inspiration habe ich mir im Werksmuseum in Zuffenhausen geholt, da ist dann der zunächst favorisierte WTL von der Wunschliste gestrichen worden und ich habe viel über die Wirkung der unterschiedlichen Farben gelernt. Ein Clubtreffen ist hier übrigens auch sehr erhellend.

Und dann heißt es suchen, suchen, suchen. und wenn dann der Richtige da steht merkst Du es

Viel Erfolg
Stefan