Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 07:02
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jou, da hat Stefan wieder mal Recht. Der Markt wird zeigen, was ein Auto JEMANDEM wert ist.

Ne Anekdote am Rande: ich habe meinen Speedster heuer zeitgleich von 2 verschiedenen unabhängigen vereidigten Gutachtern schätzen lassen, offiziell und teuer, ich kenne Beide nicht persönlich. Ein Gutachten lautet auf Zustand 1-, Wert 125.000 EUR (Kernaussage des Gutachters: "Sowas gibts kein zweites Mal"), das andere auf 2+, Wert 85.000,-- (Kernaussage des Gutachters: "Es soll ja ein Wert sein, der auf dem Markt erzielbar ist"). Klar, ist es ein Speedster und sehr selten, v.a. in dem Zustand, aber spätestens da wurde auch mir klar, dass Gutachten nicht gleich Gutachten ist, und man sich halt nur drauf verlassen kann, wenn auch ein möglicher Käufer das so sieht und man sich einigt. Deswegen halte ich es für sehr spannend, ob Jemand ein 400tkm-Auto, Teiletausch und -Überholung hin oder her, zu diesem Preis kauft.

Halt uns doch einfach auf dem Laufenden, ob Interessenten kommen und wie es läuft, ich glaube, versuchen kann man es ja mal, wenn man es nicht eilig hat und es auch nicht stört, wenn der Wagen sich im Internet totsteht und man ihn halt dann länger behalten muss.

Ich drück Dir die Daumen
Frank