Hallo zusammen
Hättet Ihr den Beitrag doch schon vor zwei Wochen geschrieben... Mir als 911er Porschefrischling ist bei meinem C1 das gleiche wie Manfred passiert. Bin extra zu einem großen namenhaften Reifenhändler in Leverkusen gefahren.(..nach Preisvergleich der Dunlops nicht der billigste!!)
Als erstes hatte ich dem Chef einen Artikel über das von Porsche verwendete spezielle Fett für die Aluschrauben gezeigt. Kommentar:.."brauchen wir nicht, wir säubern die Gewinde ordentlich"
Natürlich war das Wort Reinigen dem Mitarbeiter während der Montage völlig fremd. Leider setze er auch den Wagenheber an der falschen Stelle an.
Bei der gestrigen Inspektion bemerkte der Meister meiner Wahl (diesmal ein echter Porschprofi aus Leidenschaft) das die Ölleitung leicht zusammengedrückt ist. Laut seiner Aussage aber nicht problematisch. Übrigens wurden bei der Montage natürlich auch nicht darauf geachtet, daß die Felgenschlösser gegenüber den Ventilen liegen sollten.
Der Beitrag macht mir mal wieder bewußt,daß die Droge Porsche nicht nur aus dem tollen Fahren, sondern aus der Liebe zum Detail und den vielen kleinen Tips drumherum besteht.
Daher ist für mich diese Forum mitterweile zur täglichen Pflichtlektüre geworden.
Viele Grüße
von Harley, der jeden Tag dazulernt