Hallo Oldiefan,
auch ich habe als Hauptquelle mobile.de und autoscout24.de verwendet. Gekauft habe ich von privat. Ich hatte Vertrauen zum Verkäufer, ich hatte auch mit seinem bisherigen Schrauber gesprochen, ich bin so gut es ging die im Internet vorhanden Checklisten durchgegangen und schlußendlich vor Abschluß des Kaufvertrages den 111-Punkte Check in einem PZ durchführen lassen. Ich war dabei und konnte meinen Porsche auch von unten begutachten. Kostet 150 Euro plus MWSt, hat mit aber bei der Beurteilung sehr geholfen. Damit war dann mein "Wissensdurst" befriedigt und ich habe ihn gekauft.
Das Buch heißt Porsche 911 Perfektion und Design, Autor Randy Leffingwell, herausgegeben vom Heel Verlag. Das Buch erzählt auf 350 DIN-A3 Seiten über die Geschichte der verschieden Modelle und Varianten, über seine Konstrukteure, Motivation für bestimmte Entwicklungen, Höhen und Tiefen des Hauses Porsche und enthält sehr viel Bildmaterial.
Grüße
911roadrunner
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen
|