Hallo,
im Vergleich zu anderen Foren wird das Thema hier nicht so emotionell gesehen, vermutlich weil hier weniger von diesen Gluecksrittern vertreten sind die, wie die Dirk ja schon schreibt, das grosse Geschaeft erwartet haben.
Vielleicht sollte man den Ausfuehrungen noch hinzufuegen, dass Amis einen ganz schlechten Geschmack haben und die Autos schon aus der Entfernung als Amis zu erkennen sind. Rot mit Leder hellbeige schafft nur ein Ami, um das haeufigste Beispiel zu nennen.
Nicht erwaehnt wurde auch die reduzierte Leistung der US- Importe wegen all dem antiquierten Abgaskram der da verbaut ist (G-Model).
Ob sich ein Porsche wohlfuehlt wenn er mit 88kmh ueber die Highways getragen wird bezweifle ich auch. Mein Eindruck ist dass die Autos nach dem warmfahren schon mal die Kante brauchen um den Dreck rauszupusten. Das geht in Amiland nicht.
Dass die Amis nicht fahren koennen ist ein weiteres Problem. Die tun sich ja schon mit ner Automatik schwer, saemtliche Sperren die heute in Fahrzeugen mit Automatik eingebaut wurden, sind fuer die Amis eingebaut worden. Kein Europaer wuerde den Automatikwaehlhebel betaetigen ohne die Bremse zu treten.
Weltmeister sind die Amis im polieren, es spielt keine Rolle ob da noch Bodenbleche drinnen sind, von oben glaenzt das Ding wie ein Neuwagen. Ich hab so ein Fahrzeug selbst gesehen.
Besondere Vorsicht ist bei Cabis und Targas angebracht. Was sich da teilweise in den doppelten Boeden findet (Gips und Zement! selbst bestaunt) spottet jeder Beschreibung.
Wer sich das Auto kauft und sicher nicht mehr verkaufen will kann sicher auch nach gewissenhafter Suche einen Ami kaufen und gluecklich werden. Das Problem beginnt wenn Du verkaufen willst und dem 100 Kaeufer erklaeren musst dass ein Ami genauso gut ist wie ein RDW, und auch der Einhundertste Dir das nicht abnimmt. Du stehst dann in direkter Konkurenz zu den Gluecksrittern und die sind billiger als Du.
Grundsaetzlich gibt es sicher auch dort gute Fahrzeuge, aber die kosten dann auch richtig Geld, bloed sind die Amis naemlich nicht, die wissen schon was gute Autos wert sind. Und fuer das Geld kannst Du dann auch gleich hier was Gutes kaufen.
Gruesse
|