Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.08.2010, 17:25
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Moin,

klingt für mich nach einem Problem mit der Schubumluft.

Das Schubumluftventil (Blow-Off) sorgt dafür, das der T-Lader nicht zu schnell gebremst wird wenn die Drosselklappe beim Gangwechsel geschlossen wird (bei geschlossener Drosselklappe erzeugt der sich noch drehende Lader einen Überdruck vor der Drosselklappe).
Das Schubumluftventil schickt die vom Lader kompriemierte Luft wieder an den Frischlufteingang des Laders. So soll die "Turbosekunde" möglichst klein gehalten werden.

Geht das Ventil nach dem erneuten Öffnen der Drosselklappe nicht mehr zu, bekommt der Motor nicht mehr genug zündfähiges Gemisch um hochzudrehen. Evtl ist auch der Zündwinkel davon betroffen (keine Ahnung wie das bei deinem modell gesteuert wird?!).

Ist zumindest eine Möglichkeit...


Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten