Moin Zusammen,
Zitat:
ich frag mich auch warum die "so beliebten" Cabrios fuer relativ kleines Geld weggehen. Das trifft auch auf die m.M. historisch wertvollen Targas zu. Aber das Angebot ist derart gross, sowas drueckt natuerlich die Preise.
Ich glaube es ist seit mehreren Jahren ein Trend zum Coupe da, es gibt keine Preisunterschiede mehr zwischen offen und zu. Zumindest nicht beim G-Punkt-Modell. Und Du verkaufst ein gutes Coupe leichter als ein gutes Cabriolet.
|
Muss ich Dir widersprechen, Anfragen ob ich nicht verkaufen möchte, hatte ich schon mehr als einmal, Preisvorstellung die trotz meines Neins genannt wurde ging zu roundabound 35K, Gutachten sagt 40K, dass für gute Coupes 35K geboten werden glaub ich so nicht, dass geht eher in richtung 25-30K. Letztendlich mir auch relativ wumpe, das Gutachten ist nur für den worst case, sprich Versicherung, freiwillig gebe ich das Auto nicht mehr her, werden im Herbst 14 Jahre seit Kauf und ich bin heute noch so begeistert wie damals von ihm

Targas waren imho nie teurer als Coupes, zeitweilig sogar extrem unbeliebt, Cabrios immer teurer, WTL Cabrios extem teuer und von Speedstern müssen wir gar nicht erst reden, letztere aber auch dementsprechend selten

Und die Jungs von Classic Data lesen ihre Werte ja auch letztlich nicht aus einer Glaskugel, zwischen Coupe und Cabrio ist da immer eine Differenz... Was allerdings stimmt, ist, dass aus den USA wohl meist Targas und Cabrios importiert werden, was das Angebot angeht, nur weisst Du ja selbst, wie viele Menschen ein Import-Fzg. kategorisch ausschliessen, das preisen mittlerweile auch die Händler mit ein, zwei ähnliche Fahrzeuge beim gleichen Händler und er hängt an das deutsche Fahrzeug einen anderen Preis und schreibt "Kein Import" dran...
Zitat:
ja, so eine Zusammenfassung der neuralgischen Punkte wäre toll ! Wie komme ich an den Artikel ? Gibt es ja wohl nicht mehr aktuell am Kiosk , oder ? Wäre vielleicht ein scan möglich ?
|
Das ist die neuste Ausgabe - die müsstest Du bekommen können, kam glaub ich letzte Woche, sollte spätestens Freitag am Kiosk sein, einfach mal nachfragen, ein Zeitschriftenhändler bestellt die Dir auch...
Gruß,
Dirk.