Zitat:
Zitat von Winnerl
Hallo Dirk,
@ Hi William,
endlich einmal einer der zum schlechten Geschmack der Amis steht  .
Sind eigentlich in USA mehr Menschen farbenblind als in Europa, gibt es da zuverlaessige Zahlen  .

|
Ich dachte eigentlich, dass Porsche alle diese augenverletzenden farbkombinationen zu uns exportiert hat. Well, einige von euch wollen sie zurueckhaben

No problem: Sonnenbrille auf, container auf, kiste rein, container zu, adressaufkleber drauf und ab die post (

) und das ding ist auf seinen weg - What money can buy!
Zitat:
Was allerdings stimmt, ist, dass aus den USA wohl meist Targas und Cabrios importiert werden, was das Angebot angeht, nur weisst Du ja selbst, wie viele Menschen ein Import-Fzg. kategorisch ausschliessen, das preisen mittlerweile auch die Händler mit ein, zwei ähnliche Fahrzeuge beim gleichen Händler und er hängt an das deutsche Fahrzeug einen anderen Preis und schreibt "Kein Import" dran...
|
Da hat Dirk recht. Um den US markt hat es viel hype gegeben. Und gibt es wahrscheinlich immer noch. Und das ist ok, solange du deine erwartungen relativierst. Porsche ist halt ein emotionales auto, punkt. Und ich denke, du kannst hier immer noch dein 'traum-auto' finden: autos, die es in europe nie gegeben hat, motoren- und ausstattungskombinationen und sicherlich sog. 'barnfindings' alter, klassischer modelle. Wie auch immer: wenn du NICHTS erwartest, kannst du nur positiv ueberrascht werden.
In den 70igern und 80igern dachten die Porsche marketing experten, targas und cabrios sind der knaller fuer die staaten. Typisch deutsches denken

. Die wahrheit ist, dass hier in den sonnenstaaten jeder sein 'convertible' im sommer geschlossen faehrt. Die sonne knallt dir mit 40C auf die birne, so jeder dreht seine klimaanlage auf 'eiszeit' und schiebt sich einen eisbeutel unter seinen hintern. Die meisten coupes haben ein schiebedach. Das ist gerne akzeptiert und benutzt. Versteifung ist hier nur unter sammlern und enthusiaten ein thema. Porsche werden hier mit hoechstens 80mph ueber die freeway 'getragen'. Hoechst selten faehrst du dein spielzeug 2am in die wueste auf einen verlassenen flugplatz, um die "sau rauszulassen"
(sach' ich mal so)
Andere geschichte, wenn das ding an deinen teenager sohn (oder schlimmer: teenage daughter) vermacht wird. Aber das ist eine ganz andere story.
Cheerio
William