993 Gesuch
Hallo Olli,
das meiste zum Thema ist richtig gesagt und dargestellt
Ich kann dir anbieten, einen Wagen in meiner näheren Umgebung zu besichtigen- Raum NRW-Sauerland- wenn Bedarf besteht.
Ich erledige bis auf die Elektrik alles selbst am 993 und fahre seit a. 12 Jahren 964er und heute 2 Stück vom Typ 993 C2 und C4 mit WLS.
Runde 30.000€ reichen z.Z:t aus- die Hochpreiszeit ist beendet- die meisten Besitzer wollen es nur nicht wahr haben, dass der Wagen nicht jedes Jahr um 3000€ im Wert steigt, sondern eher stagniert oder gefallen ist.
Ich würde in deiner lokalen Presse eine seriöse und bestimmende Suche-Anzeige aufgeben und ins PZ zum groben Check mit dem Objekt der evtl. Begierde fahren.
Kostet ca. 150€, aber du hast schon mal ganz grob keine Grotte mit 3 Unfällen und fehlenden Features als - sorry- Laie gekauft.
Oder du suchst dir einen freie spezialisierte Porsche Werkstatt und bittest dort den Mechaniker oder oder nach Feierabend gegen Bezahlung mit zur Besichtigung zu kommen.
Zur Zeit muss der eine oder andere verkaufen und möchte es nicht zwingend im Web veröffentlichen....oft die Gelegenheit und ein anderer Weg, als den alle gehen- auch die Händler.
Nur so als Tipp....
Einen US oder schönen Schweizer würde ich nicht grundsätzlich ausschließen, sofern du den Wagen länger fahren möchtest.
Du solltest nur fachkundigen Rat und als Zeugen für Zusagen mitnehmen.
Es gibt schlechte deutsche Fahrzeuge genauso wie US-Fahrzeuge- keine Frage. Wenn man sich auskennt, kann man in jedem Land gute Fahrzeuge erwerben.
Gruß
Andreas
|