Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.08.2010, 15:54
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ammersee
Beiträge: 106
Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

betreff "Motor überholen lassen" würde ich vorab genau definieren, was mit "Motor überholen lassen" genau gemeint ist.

Denn da gibt es viele verschiedene Interpretationen. Ebay Verkäufer und schwindlige Gebrauchtwagenhändler halten die Anwendung von Dichtmitteln ("Stop Leak") und ggf. eines Hydrostössel-Additivs zusammen mit einer Motorwäsche samt anschließender Motor-Plast Einsprühung für eine absolut fachgerechte Motorüberholung. Wenn dann noch die Zündkerzen, Ventildeckeldichtung(en), Filter und vielleicht noch andere Kleinigkeiten ausgetauscht wurden, wird dann sogar von einer Generalüberholung gesprochen...

Was soll an dem Motor alles gemacht werden, was ist der Grund den Motor überholen zu lassen, wie konkret ist bei dem Motor das Kurbelwellensimmeringproblem ? Zu letztgenanntem wäre immer interessant, wie der potentielle Motorenüberholer das Problem dauerhaft lösen will.

S

PS: Irgendwo habe ich glaube ich noch eine "amtliche" Definition des Begriffes "Generalüberholung". Mal schauen ob ich die finde...
Mit Zitat antworten