Ist mit der Artikel-Nr.: 245-90006548 der
Hazet Zündkerzen-Schlüssel Typ 2505-2 gemeint ?
Der kostet doch "nur" so um 25,- Euro, oder ? Habe den auch, seit über 20 Jahren. Und zufällig gestern damit am 3.2er Kerzen gewechselt.
Funktioniert gut. Die Schieberei ist zwar umständlich, v. a. der Arretierknopf ist fummelig, aber wenn man keinen Geschwindigkeitswettbewerb gewinnen will ist das in Ordnung.
Läuft ungefähr so:
Hazet "Nuss" Typ 2505-2 zusammenschieben, Kerze reinstecken (fällt nicht raus), per Kurvensinkflug in den Kerzenkanal einführen, "Nuss" auf die 1. oder 2. Stufe auseinanderziehen, Kerze ansetzen und mit der Hand eindrehen, Ratsche (am besten Gelenkratsche) aufsetzen und festziehen.
Vor ein paar Monaten hatte ich das Ding verliegen, und der Heini hat ihn mir ewig nicht zurückgegeben. Ich wollte am 3.2er Kerzen wechseln. Habe dann experimentiert mit normaler Kerzennuss, Kreuzgelenk, kurze + mittelkurze Verlängerungen, Kreppband drumherum....irgendwie alles Mist. Das ging auch nicht besser als mit dem Rohrsteckschlüssel. Habe den Typen zum Teufel gewunschen... Werde so schnell nichts mehr verleihen.
S