Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2010, 19:23
Benutzerbild von doc.hahn
doc.hahn doc.hahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 73
doc.hahn
Zitat:
Zitat von 911dennis Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

nachdem die Suche nicht genau mein Problem zum vorschein brachte wende ich mich nochmal in einem neuen Thread an euch.
Der Werkskat in meinem ´87er Carrera ist hinüber, die waben sind nicht mehr am stück, und man kann ganz gut hindurchsehen. Die AU hab ich aber trotzdem irgendwie bestanden (auf das wie? wollen wir mal nicht genauer eingehen) Ich bin jetzt für die nächste AU auf der suche nach einem intakten Kat. die frage ist nur, soll ich mir einen gebrauchten original Kat besorgen, so wie er verbaut ist, oder gibt es eine sinnvolle und auch einigermassen preiswerte Alternative zum original Kat? Die Anbindungsflansche und die Lambdasonde sollten natürlich ohne besondere Anpassungen stimmen. Er muss nicht unbedingt leistungssteigernd sein, aber weniger müsste auch nicht sein. Könnt ihr mir ein paar Links oder Hersteller nennen, die genau das anbieten?

gruß
Moin,

ich würd mir an Deiner Stelle einen 100-Zeller-Metallkat besorgen.

Z. B. den von Cargraphik oder von Cartronik.

Deren Metallkats passen ohne Probleme ganz normal an die Anschlüsse und bringen auch noch etwas Mehrleistung, da der Motor freier hochdrehen kann durch weniger Rückstau als bei den originalen Porsche-Keramikkatalysatoren mit 400? Zellen.

Habe mir im vergangenen Jahr den von Cargraphik in meinen 87´er mit 930/20 Motor eingebaut und bin nach wie vor inkl. Euro-2 zufrieden.
__________________
Gruß

Stephan

Mit Zitat antworten