Hi Micha,
hast du deinen porsche schon mit erhoehtem leerlauf bekommen? Oder hat sich das erst nach-und-nach ergeben?
Auf alle faelle wuerde ich mein FI system nach 'false air' absuchen. Hohe leerlaufdrehzahlen sind meistens ein symptom dafuer.
Den leerlaufdrehzahl kannst du an einer grossen schraube (fahrerseite) am throttle body einstellen: raus=hoehere drehzahl, rein=kleiner drehzahl.
Die schraube schliesst (oder oeffnet) die luftzufuhr ins FI system wenn die grosse federklappe geschlossen ist. Daher mein verdacht auf 'false air' (falschluft). Alle luft, die ins system gelangt, muss fuer das CIS gemessen werden. Wenn du false air hast, CIS goes bananas und pumpt mehr sprit ins system, ergo hohe leerlaufdrehzahl.
Schau dir die schraube gut an: Wenn sie noch nie benutzt wurde, dann ist dein FI system undicht. Wenn die schraube schon ganz eingedreht, dann mit absoluter sicherheit!
Hoffe das hilft.
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Geändert von CaliCarScout (31.08.2010 um 23:31 Uhr).
|