Das mit der Falschluft koennte ich mir auch vorstellen.
Das mit der Leerlauf kann noch ein anderes Problem sein. Irgendein Spitzenmechaniker hat den Leerlauf bei kaltem Motor hochgedreht weil der Warmlaufregler kaputt ist, dann ist es natuerlich spaeter zu viel.
Wenn dein Auto beim Kaltsstart schon 1000UPM hat und halbwegs rund laeuft, und warm 1500 UPM, dann WLR. Hat jetzt direkt mit der Falschluft nichts zu tun, koennte ein zweites Problem sein, Ueberschneidungen sind auch moeglich.
Zum einstellen der Schraube sollte der Wagen gerade Betriebstemeratur erreicht haben, man sollte aber erst die Gemischschraube einstellen und dann die Luftschraube fuer den Leerlauf. Dafuer brauchst Du aber einen Tester.
Mein Typ, Ihr freundlicher Boschdienst erledigt so etwas. Du solltest da als Laie nicht rumdrehen, das kann nur schlechter werden. Es ist auch wichtig wie das Verhaeltnis Luft/ Benzin ist, zu mager kann dem Motor schaden. Der Boschdienst findet dann auch die Falschluft.
Gruesse
|