Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.09.2010, 21:13
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

also ich finde diesen ganzen Hype um lückenlose Service-Hefte bei unseren alten Schätzen vollkommen überbewertet.

Was heißt das denn eigentlich? Dass der Wagen in regelmäßigen Abständen eine Werkstatt gesehen hat. Hätte er das nicht, würde er aber heute auch vermutlich entsprechend aussehen. Ich habe z.B. kein Checkheft, aber jeder der sich auskennt, sieht, was mit dem Auto los ist und ob vor 27 Jahren ein Ölwechsel gemacht wurde, hilft einem potenziellen Käufer heute auch nicht weiter.

Genauso siehts mit den Vorbesitzer aus. Was habe ich davon, wenn es davon nur einen oder zwei gibt, die die Karre aber verranzt und runtergeritten haben?

Alls Quatsch - zählen tut aus meiner Sicht, wie er heute aussieht und wie wir ihn in Schuss halten. Und gerade bei älteren Fahrzeugen haben wir aus meiner Sicht auch eine gewisse Verpflichtung, weil Porsche nun mal ein Stück Automobilgeschichte ist. Scheckheft hin oder her. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.

In diesem Sinne - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten