Bezüglich der Daten kann ich vielleicht helfen.
Stephan hat einen Porsche 911 turbo, auch (wegen der Porsche hausinternen Projektnummer 930) 930 genannt. Baujahr 1984, also ein sog. G-Modell.
Das Auto hat einen aufgeladenen 3.3 Liter Motor, der - wie es sich gehört - luftgekühlt ist und höchstwahrscheinlich ein 4-Gang Getriebe.
Das Auto ist trotz den 300 PS und dem geringen Gewicht eine lahme Ente. Das meint man jedenfalls, wenn man es das erste Mal fährt und dabei sehr bedächtig vorgeht, und sich im unteren Drehzahlbereich bewegt.
Sobald man aber in höhere Drehzahlbereiche vorstösst, und auf dem Gas stehen bleibt, ändert sich das. Man glaubt einem kracht gerade ein LKW ins Heck und wird dadurch nach vorne katapultiert. Wenn das dann noch bei feuchter Strasse und / oder in einer Kurve passiert, wird einem so heiss, das eine Heizung völlig überflüssig ist.
S
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