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Alt 20.09.2010, 20:43
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi Ben,

freund von mir faehrt wasser (same model) Hat das gleiche problem. Hier ist seine taktik:
kuppeln, kuppeln, druck am schalthebel fuer den 1sten gang, langsam mehr gas geben, druck am schalthebel nicht nachlassen;
der gang laesst sich ploetzlich im hoeheren drehzahlbereich einlegen
andere (bessere) methode:
kuppeln, erst den 2ten einlegen, zurueck in den leerlauf, kuppeln, 1sten gang einlegen
Irgendwie kann ich deine naechste frage schon spueren ... WARUM?

Well, dein 1ster gang ist NICHT synchronisiert (by design). Errinnerst du dich an die alten kaefergetriebe? Gleiches konstruktionsprinzip - das verhalten deines getriebes in kalten tempertaturen haengt von den toleranzen der schaltwalzen ab. (long story)

Abhilfe? Das einzige was hilft, ist dein getriebe solange auszutauschen, bis du ein 'ausgelutschtes' gefunden hast (oder du faehrst deines einige 10k km bis sich die toleranzen abgefahren haben ODER du gewoehnst dir eine der beiden methoden an (die ich vorher beschrieben habe)

Sorry, it is what it is ...

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (20.09.2010 um 20:48 Uhr).
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