Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.09.2010, 04:28
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Heiko,

zum thema evtl. lagerschaden:

Wenn dein 'geraeusch' unter last lauter wird, dann ist es wahrscheinlich die welle oder deren lager.

Hier ist ein 'idioten'test: 3ten gang einlegen und damit das auto anzufahren versuchen (entweder vom stand oder von 10/15kmh). Dein drehmoment (torque) sollte bei 1500rpm ausreichen, um das auto zuegig zu beschleunigen. Wie auch immer: versuche den wagen unter groesster moeglicher last zu fahren und zu beschleunigen. Sollten deine lager zerschossen sein, werden sie sich bei dir laut genug melden.

Sollte dein 'geraeusch' unabhaengig von der last bei bestimmten drehzahlen auftreten, dann solltest du die ventile verdaechtigen. Am besten laesst sich das dann mit einem 'leak-down' kompressionstest feststellen. (Sorry, hab' das deutsche wort nicht parat).'

Ein andere ursache koennten gebrochene ringe sein: Wenn dein geraeusch nur bei kaltem motor zu hoeren ist. Sobald der motor sich erwaermt, verschwindet es. Im oelsumpf mal rumfischen, was sich da so angesammelt hat.

Ich hab' noch 1000 andere ideen ...


Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (23.09.2010 um 04:57 Uhr).
Mit Zitat antworten