Das die "Daten" des Chip Herr Andritzky oder sonst wer aus dem äusserst sympathischen Familienunternehmen kennt, bezweifle ich.
Vermutlich kennt man bei Ruf nicht mal das Kennfeld ohne genaue Daten (Kennung, Kennzeichnung, Auftragsnummer) über den Chip bzw. das Steuergerät zu haben.
Denn bei den angesprochenen Standard-Kennfeldern (soweit man bei Ruf von Standard reden kann) gibts nichts mit 6.920 U/min. Das würde Ruf nicht bei oder für einen Serienmotor machen, nur bei einem optimierten, handverlesenen oder veränderten Ventiltrieb.
Vielleicht ist es auch gar kein Kennfeld von Ruf. Sondern einer der tausenden als Ruf, Abt, mtm, Hohenester angebotenen Chips, aus eBay oder von anderen Gangstern. Im besten Fall handelt es sich dabei noch um (Raub-)kopien, aber in den meisten Fällen wohl um die Produkte irgendwelcher selbsternannten Chip-Tunning Experten. (Ja, deren Professionalität erkennt man oft schon an der Rechtschreibung oder auch an der Verwendung falscher Angaben zu der Serienleistung der Motoren...)
S
|