Moin,
das ist schon etwas erschreckend, dass bei dieser Zustandsbeschreibung ein Classic Data 2 vorliegt

Bei mir hat die Versicherung ihren eigenen Gutachter vorbeigeschickt und der sagte gleich, er ist kein bezahlter denn die schreiben ja was der Kunde will

Ich dachte nur immer bei CD ist das nicht so, eine 2 bis 2+ hat er mir dann dennoch bestätigt allerdings steht der auch im 1. Lack und ist kein teillackiertes, gepachteltes, historieschwernachvollziehbares US - Import Auto

Ohne das Auto gesehen zu haben aber das ist niemals eine objektive 2, den Gutachter hätt ich gern mal dazu gehört, wie seine Definition von 2 ist. Meine und die vom Oldtimergutachter ist so: 1 = besser als neu, sprich nie gefahren oder voll restauriert, 1- = fast neu aber schon gefahren, 2 = wirklich gutes Auto, das eben auch gefahren wird und immer anständig gepflegt, erhalten und gewartet wird, möglichst 1. Lack und unfallfrei. 3 = ordentliches Auto, mal überlackiert, keine perfekte Schönheit aber auch keine Grotte, die vor sich hingammelt, sprich ein ehrliches Auto, das gefahren werden kann, ohne das gross investiert wird. 4 = naja alles was schlechter ist als 3 und nach Resto ruft und 5 = bestenfalls Restobasis, die viel Arbeit und Geld verschlingt...
Also ich behaupte mal, Deine Beschreibung wäre eher eine 3 und ich frage mich, wie der Gutachter das so sieht
Gruß,
Dirk.
P.S.: Gute Entscheidung, das Weitersuchen
