Thema: Fehlersuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 16:40
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer

Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehlersuche

Neulich schrieb mal einer: Keiner schreibt, also mein Porsche fährt prima, keine Probleme und ich weiß nicht warum.

Also: Mein Porsche fährt prima, keine Probleme und ich weiß nicht warum.

Da ich mich aber gern mit dem Dinge beschäftige, habe ich mir ein paar Fehler gesucht und bitte um Tipps; Fahrzeug (3,2 Carrera Bj.'89):

- Der Drehzahlmesser schwingt immer leicht manisch bei Drehzahlveränderungen, kann man das ändern?
- Der Tacho geht so was von verkehrt. Zeigt 120, fährt aber man eben über 100. Zwar ganz angenehm, um die Damen zu beeindrucken (Was, Du fährst 120, merkt man aber gar nicht); wie seinerzeit 'Porfirio Rubirosa', der zu genau diesem Zweck selbstgemachte Zahlen auf den Tacho seines 300 SL Gullwing geklebt hatte. (Auf der anderen Seite die eigene Frau mit dem ewigen 'Hier is' 50!')

Irgendwelche Tips, wie man den Tacho kalibrieren kann (ne, keine anderen Zahlen aufkleben) und die Dämpfung des Drehzahlmessers erhöhen kann? Bin Bastler, mach' alles selbst kaputt und wieder heil.

Danke schon mal - Christoph

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11