Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 18:16
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
ergo, war schon vorher so der Abstand.
Das Entscheidende war aber was und wie geht die Post von 100kmh bis Vmax abgeht.

wen interessiert schon ob die kiste 250 oder 260 oder sonstwas fährt ?
bestenfalls quartett spielende kinder oder typen die ihre deutlich jüngeren hühner beeindrucken wollen.

das entscheidende ist, wie du es ja selbst sagst, wie die post abgeht.
und beim 965 ist im vergleich zum 964 eben kein so deutlicher kick wie bei dem vergleich carrera 3,2 und 930.

der 965 ist eine samtweich gespülte kiste mit mäßig besserem dampf als ein 964. da ist der von dir zitierte 928 gts das 10x bessere auto im vergleich als langstrecken brenner sogar sparsamer und deutlich kompfortabler mit riesigem kofferraum.

Zitat:
Und das der dann saeuft wie ein Loch ist doch klar, aber wenn stoert das bei einem Oldi der nur bei schonem Wetter rausgeholt wird ?
mich nicht, wenn die fahrleistungen dazu adäquat sind. (und da komme ich schon beim 930 ins grübeln)
das aber der turbo bei normaler also eher gemütlicher fahrweise fast das doppelte von einem 964 säuft ist absolut ein unding.

der 3,6er braucht das gleiche,eher weniger und relativiert das aber dafür über eben deutlich bessere fahrleistungen und besseres fahrverhalten.

Zitat:
Ein alter Porsche der 3000 mal gebaut wurde und aus erster Hand mit 27000km, ist immer gut.
das sehe ich genauso, ebenso wie der jetzige verkäufer.
trotzdem ist das am oberen ende der preisskala für so eine kiste.
und da wird die luft eben dünn wenn es für gleiches geld schon 3,6er gibt, wen interessiert dann ob die 60oder 80 gelaufen haben ?

Zitat:
dann ist er immer noch viel interessanter als zum Beispiel ein 928GTS der ja aus der gleichen Zeit stammt. Und da musst Du Dich heute ueber 25 Mille freuen, billig war der auch nicht, und wartungsarm ist etwas anderes.
und da stimme ich überhaupt nicht mit dir überein. der 928 gts ist eine absolut geile kiste, quasi die eierlegende wollmilchsau.
ja, auch der ist enorm teuer im unterhalt.
und einen 928 gts für 25 findest du nur wenn der minimum 150 000 km runter hat.
ich glaube zwar nicht das der teurer wird als der turbo. aber er bietet deutlich mehr fürs geld.

letztendlich ist aber alles ansichtssache.

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de