Thema: Fehlersuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 19:49
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen

Da ich mich aber gern mit dem Dinge beschäftige, habe ich mir ein paar Fehler gesucht und bitte um Tipps; Fahrzeug (3,2 Carrera Bj.'89):
Hi Christoph,

irgendjemand hier hat viel zu viel zeit uebrig, um sich auch noch probleme anzuschaffen -

anyway - hier meine 2 cents:

Zitat:
- Der Drehzahlmesser schwingt immer leicht manisch bei Drehzahlveränderungen, kann man das ändern?
Dein drehzahlanzeiger ist mit + seite deiner zuendspule verbunden. Die zuendimpulse deiner spule erzeugen eine art uebergelagerte frequenz, die deine anzeige durch die kabelverbindung auslesen kann. mit der zeit wird dieses kabel bruechig, die anzeige 'muede' oder auch ein nachtraeglich eingebautes teil kann diese ueberlagerte frequenz beeinflussen. Nachdem du ja viel zeit hast , wuerde ich mal die verbindung direkt zwischen spule und anzeige herstellen (SCHALTPLAN lesen, GLEICHEN kabelweg nehmen!!). Damit kannst du dann leicht feststellen, was deine anzeige beeinflusst: sicherungen, radio, beschaedigtes kabel, ...

Zitat:
- Der Tacho geht so was von verkehrt.
Ich muss dich hier entaeuschen: ALLE tachos gehen 'vor', in allen autos, neu wie alt. Wir haben hier in den staaten ein grosses 'class-action' gerichtsverfahren von autobesitzern, die sich geprellt fuehlen. Nachdem die tachos 5% - 8% (stellenweise 10%) 'vorausgehen', erlischt deine neuwagen garantie frueher als sie in wirklichkeit sollte.
Die einzige moeglichkeit, sehr genaue 'anzeigen' zu erzielen, ist dein auto auf einen elektronischen tachometer umzuruesten, der individuell eingestellt und von dir mit einem GPS 'geeicht' werden kann.
Auch verschiedene reifenmarken haben leicht unterschiedliche reifenumfangsmasse bei gleicher 'reifen groesse'. Was heissen soll, dass dein reifen mehr oder weniger 'umdrehungen' fuer den kilometer hat und damit leichten einfluss auf deine anzeige hat (+- 2%). Check die seite mal aus.

Well, hoffe das hilft fuers erste. Nachdem dein wagen ja klasse faehrt, wuerd' ich den ja eher fahren, als nach 'fehlern' suchen

Wir sagen hier: If it ain't broke, don't fix it!

Cheerio
William

Geändert von CaliCarScout (24.09.2010 um 19:51 Uhr).