Dem Tip mit der Zündspule für den Drehzahlmesser werde ich bei Gelegenheit mal nachgehen.
Zitat:
89 Bj dürfte doch eine elektroischen Tacho haben.
Mein 76er hat hat ja schon einen
|
Ja, da müsste ich eben spekulieren, so ne Art Ampéremeter mit km/h Skala wird es wohl sein, vermute ich mal, vielleicht mit gepulstem geschwindigkeitsabhängigen Signal, aber wie gesagt Spekulatius.
Natürlich haben alle Tachos Plustoleranz, ich glaube Minustoleranz ist verboten, und große Reifen haben einen größeren Umfang als kleine, aber trotzdem: 20% ist verdammt viel, ich kenne von anderen Autos so 2 bis 5%, aber Porsche kann man eben nicht so vergleichen. Da versteht man auch die hohen Laufleistungen unserer Lieblinge. Habt Ihr denn alle vergleichbar große Toleranzen bei euren Tachos? Dann kann ich meinen Ölwechsel doch auch erst nach 12000km anstatt 10000 machen (oder nach 12 Monaten anstatt nach einem Jahr). Ist auch ein gutes Verkaufsargument: Jaja, da stehen 200000 km auf der Uhr, aber das sind in Würklichkeit erst 166666 km, weil der Tacho so schlecht ist.
Und William: Ob ich zuviel Zeit hab? Eigentlich nicht. Aber das alles gehört doch zum Hobby, Fahren, Pflegen, Polieren, Schrauben und ein bißchen klug schnacken, wie man bei uns sagt. Deine Beiträge sind übrigens phenomänal, ohne Dich wäre das Forum für mich nur halb so interessant. Danke!
Gruß - Christoph