Thema: Fehlersuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 15:20
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von pepels Beitrag anzeigen
"auf einen elektronischen tachometer umzuruesten"
89 Bj dürfte doch eine elektroischen Tacho haben.
Mein 76er hat hat ja schon einen.
Hi Peter,
natuerlich hast du recht. Ich hab' mich hier ein wenig ungluecklich ausgedrueckt. Was ich meinte war, auf einen individuell elektronischen tachometer umruesten. Einen tachometer, den du einstellen kannst (im gegensatz zum werkstacho).

Zitat:
Und William: Ob ich zuviel Zeit hab? Eigentlich nicht. Aber das alles gehört doch zum Hobby, Fahren, Pflegen, Polieren, Schrauben und ein bißchen klug schnacken, wie man bei uns sagt. Deine Beiträge sind übrigens phenomänal, ohne Dich wäre das Forum für mich nur halb so interessant. Danke!
Hi Christoph,
danke fuer die blumen hier. You made my day!War ja von meiner seite auch nicht so ernst gemeint. "Mein auto faehrt klasse und ich weiss nicht warum" ist halt einfach ein guter ansatz ...

Nun zum tacho: Wie hast du die diskrepanz festgestellt? GPS? Natuerlich ist 20% eine hohe toleranz. Die 'uhren' sind einfach rauszunehmen, vielleicht tauscht du mal tachometer?
Uebrigens, beide uhren (RPM, tacho) sind elektronisch, beide haben schwankungen, vielleicht ist irgendwo eine elektronische interferenz. Fehlersuche hier ist wie kuechenschabenjagd ...

Good luck

Cheerio
William