...der erste 911, der die Bezeichnung Carrera trug, war der 73er 911 Carrera RS. Der Wagen wurde in einer Kleinserie von ca. 500St. gefertigt um die Homologation für den Rennsport zu erlangen und kostet heute ein Vermögen. Vielen bekannt durch den Entenbürzel genannten Heckspoiler.
Wie gesagt, es gab weder einen C1 noch einen C3. Es gab nur C2 und C4 was ab der Generation 964 das Antriebskonzept beschreibt.
Die 'Modellbezeichnungen Chronologisch' lauten wie folgt:
1. Urmodell(64-73)
2. G-Modell(73-89)
3. 964(88-94)
4. 993(93-98)
5. 996(97-06)
6. 997(04-xx)
Andre
P.S.: Das ausgerechnet die Fahrer der Luftgekühlten Generationen hier im Thread offensichtlich kaum über die Modellhistorie der alten 911 Generationen Informiert sind, verwundert mich als 996 C4S Fahrer doch etwas.
