Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.10.2010, 14:30
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Yes,


@OGOTTSCH

Hi,

fuer 15 Mille wirst Du auch keine Perle finden.

Und was die Liebhaberei betrifft, kommt drauf an wie alt Du bist. Wenn Du jetzt 30 bist koenntest Du bei guter Gesundheit noch alles selbst erleben. Meine besten Wuensche hast Du jedenfalls.

Gruesse
Hi Winnerl,
Au Scheiße, ich bin schon ende 30...

Ich bin aber guter Hoffnung. Vor 12 Jahren sind die 3.2er für 20.000 - 25.000 DM (nicht Euro) gehandelt worden. Einen 3.0 SC ohne Kat gab es mit reichlich Auswahl für unter 20.000 DM. Ein 2.7er war fast unverkäuflich und die F-Modelle hat man da noch kaum restauriert (die standen da noch in den Scheunen und Garagen oder wurden als G-Modelle umgebaut verheizt). Heute sind das die Euro Preise, wenn nicht gar noch mehr. Damals wollte ich mir einen 911er kaufen und bin wochenlang durchs Lang gefahren. Ohne Internet heute gar nicht denkbar. Vielleicht finde ich die alten Annoncen aus den Kfz Inseraten noch.

Ich habe also gute Hoffnung, dass die 996 auch mal was Wert sind, bevor ich in Rente gehe (oh Gott, ich muss ja bis 67 ran, also hoffentlich doch Früher).

Was man aber immer in seine Kalkulation einbeziehen muss, ist der niedrige Wertverlust bei alten 911 und 996. Ist der Sockel erst mal erreicht, passiert hier nichts mehr.

Mal als Gedankenspiel, Porschefan kauft sich den 996 für gut 20.000 Euro, Normalfahrer einen Golf GTI, zwei Jahre alt, auch für 20.000 Euro. Nach 10 Jahren ist wahrscheinlich folgendes Szenario. Porsche 996 musste einmal für 5-6000,- Euro den Motor überholt werden, Reifen kosten das Doppelte, Inspektion auch etwas mehr, aber! der Wert wird immer noch bei 20.000 Euro sein (das würde ich Wetten). Der Golf ist jetzt ohne Reparaturen nur noch 3.000 Euro Wert. Wer hatte, bis auf den Frust bei der Motorüberholung, mehr Spaß? Nicht der Golf-Fahrer nehme ich an. War nur ein Gedankenspiel.

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten