Ko/Zy 2.7
Hallo Philip,
wenn Du die Kolben/Zylinder für einen 2.7-ltr.-Motor mit 165 PS Bj.76/77 - Typ 911/81 brauchst, dann sind die vom Carrera sicher die falschen !!!
Wenn Du mir Deine Mail-Adresse schickst, kann ich Dir mal die unterschiedlichen KO/ZY als Fot schicken - oder Du stellst ein Foto von Deinem Kolben ein ...
Prinzipiell kann man natürlich Kolben und Zylinder vermessen und bestimmte Sollmaße überprüfen - vgl. Typen, Maßen, Toleranzen von Porsche !
Mit ein wenig technischem Verständnis sieht man aber an den vorhandenen Kratzern und den Laufspuren im Zylinder schon, ob man diese noch mit gutem Gewissen fahren kann. Der Motorenbauer Deiner Wahl sollte über dieses Wissen verfügen ! Wenn die Kolben/Zylinder noch keine allzu großen Laufspuren aufweisen kann man diese sicher noch mit neuen Kolbenringen weiterfahren.
Nur - keine Kolben/Zylinder werden ohne Grund gebraucht und ausgebaut angeboten !!! Entweder sind sie schon verschlissen oder der Motor hatte einen Schaden ! Daher Vorsicht bei unvollständigen Sätzen.
Bei meinem Ko/Zy-Schaden war eine falsche Ko/Zy-Paarung Schuld am Schaden - Alusil-Kolben mit Nikasil-Zylindern bzw. auch die Paarung falscher Toleranzen bei den Durchmessern.
Gruß und viel Erfolg
pomato
|