Hallo Stefan,
Du hast ja einen sehr niedrigen Verbrauch für einen Turbo!
Hast Du einen Lenz-Kat drin? Welches Baujahr ist Dein 930er, evtl. 5-Gang? Der Turbo meines Schwagers (1982er 930) braucht ca. 3 Liter/100km mehr als Du, das hat mich bisher abgeschreckt, mir selbst einen 930 zu kaufen.
Zur Eingangsfrage von Franco:
Ein normaler Carrera sollte übrigens Verbrauchswerte von max. 14l, bei gemässigter Fahrweise eher 12 l und weniger verbrauchen.
Zur Orientierung die alerdings recht theoretischen EG-Norm Werte 1986 bei 90/120/Stadtzyklus: 6,8/9,0/13,6 Drittelmix 9,8. Da sind Werte für 231 PS Maschine ohne Kat und mit 98er Oktan, Kat-Motor mit Eurosuper 95 Oktan ca. jeweils 0,9-1,4 Liter mehr.
Eine Frage zur korrekten Gemischbildung(siehe schwarze Zündkerzen):
Wenn Du den Kat ausgebaut hast, was passiert eigentlich mit dem Regelkreis und damit den Daten der Lambdasonde, die ja eigentlich in die Berechnungen der DME(Digitale Motor Elektronik)zur korrekten Gemischbildung eingehen?
Turbobreite Karrosserien kosten rund 5 km/h Endgeschwindigkeit. Ein 1986 Carrera läuft dann statt 245 km/h ca. 240 km/h.