Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.10.2010, 17:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan, hi all,

hier mal 2 grundsaetzliche moeglichkeiten:

Option A
Stirbt dein motor ploetzlich, ohne 'nach-dieseln'?
Dann wird es womoeglich ein elektrisches problem sein.

Option B
Stirbt dein motor langsam?
Dann hast du wahrscheinlich ein problem mit der spritversorgung. (Kann auch elektrisch sein, wenn es um die benzinpumpe geht).

Mit diesen optionen kannst du zumindest einkreisen, wo dein fehler liegen koennte.

Ein weiter punkt zum untersuchen:
Wie springt dein motor NACH dem absterben an? Sofort? Schwerfaellig?

Wenn du die Benzinpumpe mit dem einschalten der zuendung HOEREN kannst (leichtes summen) und

... springt sofort an:
Mit aller wahrscheinlichkeit hast du ein 'elektrisches' problem.

... spring schwerfaellig an:
Spritversorgung koennte dein problem sein


'Troubleshooting' ist eine kunst und faengt mit 'grundsaetzlichen' eingrenzungen ein. Remember: Drei dinge braucht dein motor: Luft, zuendung und sprit. Wenn du den fehler einem dieser drei gattungen zuordnen kannst, hast du schon die halbe miete ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten