Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 08:28
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer

axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich überlege auch, meinen 81er Targa in orange oder weiß zu folieren - aktuell ist er dunkelblau metallic.

Ich habe mir von einem in der Branche hoch angesehenen Folierer aus Wuppertal (die machen nichts anderes) ein Angebot unterbreiten lassen - mit Spiegeln, Türeinstiegen & Co. kommt man auf etwa 1.500 EUR. Dann sieht man die Originalfarbe aber auch nur noch, wenn man die Hauben öffnet.

Vorraussetzung ist für mich aber, dass der Lack darunter 1A ist. Bei mir gibt es einige Kratzer, viele Schlieren etc. Ein Lackierer wird mir das Auto im Frühjahr komplett aufbereiten. Die Stoßstangen und die Fronthaube werden frisch lackiert und der Rest mit 2.500er Schmiergelpapier abgezogen und dann neu aufpoliert. Dann kan man aus meiner Sicht wirklich hergehen und folieren, weil der Wagen darunter wie neu aussieht.

Aber vielleicht werde ich bei dem dann erkennbaren Ergebnis auch einfach wieder vond er Folie absehen und den frischen Lackeindruck genießen.

Unter dem Strich bleibt: Wenn folieren, dann professionell mit Einstiegen. Und das kostet um die 1.500 EUR.

Gruß - Axel