vergleiche habe ich leider keine, mein 3,2 liter mit 930/20er motor und kat
reicht für meine bescheidenen fahrkünste völlig aus lange bevor ich an die grenzen
des fahrwerks herankomme habe ich schon muffensausen.
er macht so wie er ist höllisch spaß zum fahren, sportlich und direkt, aber
sowohl von der beschleunigung, als auch der (theoretischen) endgeschwindigkeit gibt es heutzutauge etliche vertreterkarren die das von den werten her sogar besser können, aber bei weitem nicht so viel fahrspaß bieten. ich war zwar schon einige male auf der bab, aber so ab 200 macht es schon allein wegen des verkehrs keinen spaß mehr, kleine landstraßen/bergstraßenPässe sind das eigentliche revier dieser autos.
die steuer beim 3,2er (mit kat) kostet 235 euro, die 40 euro weniger mit h-kennzeichen sind auch nicht die welt.
laß dich nicht verückt machen von diesen "angeblichen" unterschieden, fahre
einfach probe und nimm den besten den du kriegen und bezahlen kannst, ob
mit oder ohne kat, 3,0 oder 3,2, wenn sie einen vernünftigen zustand haben
machen sie wahrscheinlich alle spaß.
viel erfolg bei der suche
gruß harry
|