Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.10.2003, 03:15
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Achso,
zu dem Thema fällt mir noch was ein.
War am WE mit meiner Freundin (Jaguar Fan) Beim Auto Becker Nord hier in Düsseldorf. Da ich da den GF sehr gut kenne ist das meine zentrale Anlaufstelle für alles was Englisch ist und oft in die Werkstatt muß :-)
Die haben da im Showroom einen wirklich Endgeilen
XJ 1. Serie stehen. Mit original 500 km auf der Uhr. Mal abgesehen davon, daß das nun auch nicht guzt für jegliche Fahrzeugteile ist, war der Wagen wirklich beeindruckend. Der war in so einem - wie heißen die Scheiß Dinger?!? - naja jedenfalls Luftdicht und alle Betriebsflüssigkeiten draußen Teil gelagert. Und er sah auch wirklich danach aus!
Das ist für mich wirklkich Zustand eins! Aber auch hier war der Preis utopisch (35.000 EUR glaube ich) hoch! Wobei ich mit meinem Bekannten nicht quatschen konnte und das bestimmt nicht das letzte Wort ist!
Wenn ich ein Sammler und Fan wäre, würde ich da vielleicht auch schwach werden.
Noch ein Beispiel:
Ein guter Freund von mir ist absoluter C126 (Vorgänger der Riesen S-Klasse als Coupe - für die Nichteingeweihten) Fan. Der hat mittlerweile 3 von den Teilen und ist der - mit Sicherheit richtigen - Ansicht, daß es bald keine oder nur noch wenige gepflegte Exemplare gibt. So hat er also 3 mit jeweils unter 100.000 km (was bei einer S-Klasse wesentlich seltener zu finden ist als bei einem Porsche). Einen davon hat er kürzlich mit 30.000 km ohne Kat für EUR 20.000 gekauft, was zwar auch außerhalb des normalen Marktpreises ist, für mich dann aber eher verständlich .-)

Ich denke ich bin eher der zweite und weniger der Sammler Typ (habe selber einen W140 mit unter 100.000 km) weil ich persönlich die Autos auch wirklich nutzen möchte und nicht nur begaffen :-), weil es mir zu schade ist sie zu bewegen.
Wobei ich denke aber, daß wohl beides seinen Reiz hat!

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten