Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 02:15
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer

Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dirk,

dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich wusste jetzt nicht wo die auf der Schule waren, aber die Praegung des Menschen findet doch in den ersten Jahren am staerksten statt, eben in der Familie. Da sieht man halt nicht so richtig rein.

Mit der Teilepolitik gebe ich Dir Recht, ich sagte WW hat es eingefuehrt, dass VW so weitermacht ist klar wie Gletscherwasser.

Als die Uebernahmeschlacht so richtig tobte habe ich auch mal geschrieben, "wo wird denn Porsche seinen Platz in dem Konzern finden".
Die Nummer eins und zwei was das Image betrifft sind vergeben, da kann Porsche im Vergleich zu Bugatti und Bentley mit seinen Low-Budget-Luxusautos nicht anstinken. Und Audi ist ja auch noch ein Bewerber fuer den dritten Platz, zumal ein Kind von Piech, und was fuer ein erfolgreiches Kind dazu.

Das mit dem Vierzylinder war klar und wusste ich auch, ich hab immer gesagt das wird jetzt ein Gemischtwarenladen wie BMW, Audi oder Daimler. Was Du Dir wuenschst, und ich auch, der Sportwagenhersteller
mit Manufakturkarakter ist leider Wunschdenken. Machs wie ich, freu Dich dass Du noch einen aus Manufaktur hast.

Dass es wirtschaftlich steil nach oben geht weiss ich von der Boerse, gestern kam von der Bank die Einschaetzung von Merck und Fink die Porsche direkt von sell auf buy gesetzt haben, aber immer noch Risiken bezueglich der Uebernahme sehen.

In diesem Sinne
Gruss
Walter