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Alt 14.10.2010, 17:34
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Zitat von hoppepit Beitrag anzeigen
...Standgas zu niedrig eingestellt!
Beim Öffnen des Deckels geht bei mir die Leerlaufdrehzahl auch etwas in den Keller, aber der Motor nicht aus.
Hi Peter, hi all,

wie du schon richtig gesagt hast, RPM geht runter, motor darf aber nicht absterben. Wenn dein standgas bei rund 800/1000 RPM laeuft und du oeffnest den oeldeckel, dein motor sollte 'am leben bleiben'.

Einfach nur dein standgas hoeher einstellen macht den fehler nur schlimmer.

Die FI hat eine kalkulierte menge an luftmasse fuer den leerlauf im system. Wenn nun mehr luft ins system gelangt (falschluft), dann erhoeht die FI die benzinzufuhr. Wenn dein FI system nun zusaetzlich mit mehr falschluft korridiert, dann 'ueberschreitet' der benzinbedarf das limit des FI systems - ergo motor stirbt ab.

Viele mechaniker machen den fehler, einfach den leerlauf hoeher einzustellen. Solange du das system-limit nicht erreichst, ist das hoeherdrehen erfolgreich, repariert aber nicht die ursache.

Falschluftsuche ist einer der 'dankbarsten' aufgaben in der fehlersuche und kann tage dauern ...

Am besten W40 auf das FI system spruehen und auf weiss-blauen rauch warten, dann weisst du wo ungefaehr das 'loch' ist.

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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