Moin,
so real life ist Guido eigentlich ganz harmlos, das kommt hier schlimmer rüber als es ist, ich finde die Postings jetzt nicht so schlimm, vielleicht auch eben
weil ich ihn schon ein paar Jährchen kenne... Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern ganz im ernst: Wenn ich ein wassergekühltes Auto habe und der Behälter, von dem mittlerweile jeder weiss, dass er unter Druck steht, hat einen Haariss, tausche ich als erstes mal den Behälter und schaue ob das dann rum ist... Wenn er mit dem Problem bis jetzt kein Problem hatte 500 km zu fahren, wird es auf den Versuch nun auch nicht mehr ankommen... Ist ja nun nicht so, dass das Plastikgeraffel da 500 Euro kosten würde... So gesehen verstehe ich schon, was Guido sagen will. Ich hab da für den Alltag son A4, letztes Jahr meinte der, er müsste mal im Zähflussverkehr einfach den Motor abstellen, fand ich total lustig so mitten auf der AB grad noch auf den Standstreifen zu kommen. Nach 10 Minuten wollte er dann wieder, der Chef und Meister einer kleinen freien Audi-Werkstatt, diagnostizierte ein Problem mit der Drosselklappe. Ein AZ hätte dann wahrscheinlich gleich mal getauscht, er meinte "im Auge behalten, haben die schonmal, die ist ja nicht grad billig" und bis dato kam das Problem nie wieder, man kanns halt manchmal komplizierter machen als es ist aber wenn ich weiss, hey der zieht mich nicht über den Tisch, dann passt das. Der Altgeselle im PZ ist genauso, wenn man ne ehrliche Meinung will geht man zu ihm, nur da muss man auch mit umgehen können. Der fragt auch mal den neuen US-993 Besitzer, warum er sich kein deutsches Auto kauft in Anbetracht der ganzen Mängel an dem Teil.

Wenn man damit klarkommt, dass mal einer etwas rauhbeiniger dafür aber ehrlich ist, fährt man eigentlich ganz gut damit, deshalb werden die Kunden wohl trotzdem wieder zu Guido kommen, wobei ich bei seinen 996-Kunden schon einen leichten Hang zum Masochismus vermute
Gruß,
Dirk.