Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2003, 11:05
bft243

Frage

Hallo Tobias,

tja dass war einer von der Messe (Tuningabt.).

Habe eigentlich auch gedacht, da der Wagen ja nun sehr gut geht, auch oben rum (hab ich jedenfalls den Eindruck, hab ja keine Vergleiche), dass er ja nicht zu mager sein kann, da für gute Leistung ein leicht fettes Gemisch benötigt wird. Also sollte das dann nicht die Ursache für den glühenden Kat sein. Übrigens, nun, nachdem der Kat leer ist, und ich so ein paar Kilometer um die 6800-7000 U/min gefahren bin, glüht zwar nicht mehr der Kat aber das Rohr welches zum Kat hin geht im Bereich min. 20 cm ab Flansch Katverbindung zurück zum Motor. Soweit konnte ich das im Dunkeln beim drunter schaun beobachten. Ist denn das normal bei diesen Drehzahlen ? Könnte ich mir vorstellen. Andererseits wird das wohl kaum jemand prüfen, wenn er nicht irgendeinen Verdacht hat.

Zum Kit: ich habe den KIT günstig bekommen mit dem Wissen dass die Drosselklappe fehlt dies aber bis auf max. 4-5 PS Minderleistung nicht tragisch sei. Ausserdem könne ich mir eine Serienklappe ja vergrößern lassen. Den Filter habe ich aber auch dazu bekommen.

Ich werde mal die Software des Chips überprüfen lassen, der mir da mit verkauft wurde. Im Steuergerät wurde auch ein Teil mit mehreren BAuteilen eingelötet (Digital-Analog-wandler ??). Kann denn überhaupt ein anderer Chip als der von Cartronic mit diesen Bauteilen funktionieren.?? Naja bis Mittwoch muß ich eh noch warten, dass die Kupplung fertig wird.

Peter