Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2003, 06:03
Sparxx Sparxx ist offline
Registrierter Benutzer

Sparxx
Beitrag

Hallo Leute,
denke hier ist einiges schief gelaufen und meine Ausführungen sind missverstanden worden. Ich habe überhaupt kein Problem damit, Infos oder Tips zu geben. Ob am Telefon oder hier im Forum. Dafür ist es ja schließlich da. Bin in keinster Weise frustriert über den "billigeren Kauf". Hätte mich gefreut wenn´s geklappt hätte. Ist nur Schade für dich. Evtl. sagst du uns mal wie der Verkäufer dazu steht.
Habe das Gefühl,daß das Gemisch eher zu mager ist. Evtl. hast du jemanden in deiner Nähe, der einen Diagnosegerät hat. Anhand des dort ablesbaren Lambdawertes ist die Analyse deines Problems sicherlich etwas einfacher. Ist von mir natürlich schön gesagt, weil ich ja einen "Boschknochen" jederzeit zur Vefügung habe. Auch sind die anderen Fühler abfragbar und Parameter ablesbar.
Kopf hoch und durch. Wird sicherlich nur ein kleines Problem sein ( vorausgesetzt die Bauteile sind in Ordnung ).

Zum Kupplungsproblem möchte ich noch einen ablassen. Das ZMS der früheren Bj. ist häufiger durch defekt aufgefallen. Finde das dein Auto scheinbar schonend gefahren wurde. Unsere Erfahrung: Defekte zwischen 45000 und 110000 km.
Ist die Kupplung nach der Leistungssteigerung kaputt gegangen? Wenn ja, vielleicht hat das erhöhte Drehmoment der Kupplung den Rest gegeben.
So nochmals viel Glück beim Suchen, und immer Fragen,Fragen, Fragen.
Gruß Sparxx
!!!!