Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 01:22
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

hier mal ein paar grundsaetze, die ich habe, um angebote zu 'beurteilen':

- Die bilder muessen KLAR sein und AUSSEN aufgenommen werden; (negativ)

- Garagenphotos und verschwommene cellphone bilder sind deal-killer fuer mich; (negativ)

- Die bilderserie MUSS bilder vom motor enthalten. Wenn ich die zeit habe, 25 bilder von der aussenseite
aufzunehmen, sollte ich in der lage sein, zumindest EIN bild vom motor zu schiessen; (negativ)

- Fahrzeug ist nach 1981 (CarFax) und ist CA registert (Smog History):

Station Name /
City
MakeModelYearDate / TimePass / FailCertificate
GRAND STRAWBERRY PETROLEUM / MILL VALLEYPORSC911 CARRERA198509/17/2010 12:41 p.m. P NW753714C
STRAWBERRY SMOG / REDDINGPORSC911 CARRERA198509/17/2008 05:07 p.m. P NE319612C

sieht so aus, dass das auto erst seit 2 jahren in Californien registiert ist. US ebay angebote muessen die VIN
enthalten, damit laesst sich das entgueltig abklaeren ... Die beschreibung sagt, dass das fahrzeug IMMER in der San Francisco area zugelassen war. hmmm - Redding ist viel noerdlicher als SFX?? - Das angebot enthaelt keine VIN (negativ)

- Beschreibung sagt EUROLOOK! - Warnung: Bastelfahrzeug!! Jemand, der das ding zum 'eurolook' veraendert, hat wahrscheinlich mehr veraendert, als uns allen lieb ist. Das auto ist TUV vorbereitet? Hmmm - woher weiss er, wass der deutsche TUV erwartet? Viele amis fahren pseudo-euro porsche und denken, es sind halt nur die bummper und lichter?! Kompressionstest? Klingt gut, aber wo gemacht? Seine ebay beschreibung liest sich fuer mich viel zu 'pseudo' professionell. Das sagt einfach 'bastler' oder 'wannabe' (negativ)

- Das 915 getriebe wurde in zwei varianten in den staaten ausgeliefert: 915/72 (mit kuehler), 915/73 (ohne kuehler).

- Das ebay angebot hat eine RESERVE. Die ist wahrscheinlich +$25,000;

Er hat uebrigens das ding am 16.04.2008 fuer $14,000 auf ebay gekauft. Klick hier!

Insgesammt bin ich nicht beieindruckt. Der junge moechte als 'profi' auftreten (liest man seine ebay beschreibung), verstoesst aber so gegen jede serioese verkaufsregel. Vorsicht ist die mutter meiner porzelankiste. Irgendwas stimmt hier nicht.

Nur so mal am rande ... (und vieles mehr) ... =)

Jens,
jederzeit, lass es mich halt' nur fruehzeitig wissen wann. Wuerde mich sehr freuen!
=)

Cheerio
William

Geändert von CaliCarScout (25.10.2010 um 02:11 Uhr). Grund: deitsche schprache