Hi Matthias,
zunaechst mal herzlich willkommen im forum.
Das problem, was du hier beschreibst, ist per 'ferndiagnose' mal nicht so einfach zu loesen.
Ich wuerde zunaechst mal mit den basics starten: Dein auto hat ein mechanisches gaspedal. Die verbindung in den motorraum ist ein kabel. Dieses kabel ist mit deiner luftklappe verbunden. Auch wenn deine CIS verueckt spielen sollte und anfaengt, uebermaessig benzin ins system zu foerdern, ohne luft wuerde gar nichts gehen. Damit mein erster verdacht: Dein gaszug hat sich verhakt oder klemmt. Also inspizieren und ausgiebig testen. Oder vielleicht besser: Die kabelfuehrung sollte geschmiert werden. Das ist nicht ganz einfach, da du das auto am besten auf eine buehne bringen solltest. Am besten wenn du den gaszug komplett herausziehst, einfetten und dann wieder einfuehren.
Das abklemmen deiner batterie hat folgenden effekt: Die CIS wird zurueckgestellt (reset) und muss verschiedene fahrszenarios wieder 'lernen'. Damit springt dein auto manchmal schlecht an, sollte sich aber nach 100/200 km alles wieder einpendeln.
Bevor ich alle anderen moeglichkeiten aufzehle, wuerde ich dir empfehlen, damit zu beginnen.
Meld dich wieder, was dabei herauskommt.
Zur 'leeren batterie: Nach 8 jahren ist deine batterie in den spannungs-himmel verstorben, R.I.P. Neue besorgen, einbauen und fuers erste 'unter beobachtung' stellen (taeglich spannung pruefen, sollte nicht unter V12.7 fallen, wenn geparkt)
Cheerio
William
Geändert von CaliCarScout (07.11.2010 um 17:30 Uhr).
Grund: Batterie vergessen, duh
|