Hi Astrid, hi all,
im moment sind ja doch schon viele 'am helfen'. Very nice.
Ich wollte nochmal zum thema 'basteln' zurueckkommen. Vielleicht etwas, was alle interessiert:
Mit deinem MJ fing die bastelei und 'hinterhof-tuning' erst richtig an. Die abgeklemmte lambda sonde ist irgendwie ein zeichen fuer mich. (Vielleicht bin ich ja einfach zu misstrauisch und habe zu vile dieser bastelbuden gesehen)
Zum ersten: Ein porschebesitzer (dein vorbesitzer) der(die) keine ahnung vom auto hatte? Bei abgeklemmter sonde? Wenn du in den Staaten einen solchen wagen besitzt, dann hast du AUTOMATISCH mehr autowissen als der rest. Das ergibt sich einfach nach den ersten rechnungen.

Auch weiss ich mal nicht, in welchen us-staat du das ding bekommen hast; sollte es aber ein staat mit smog test sein, dann geht eine weitere rote fahne fuer mich hoch. Entweder jemand hat dich fuer bloed verkauft (versteckt getuntes auto) oder der vorbesitzer war wirklich so bloed (lausige pflege und wartung des autos). Was ich damit sagen will:
Dein unrunder lauf kann vielleicht nur falsche luft sein, kann aber auch sein, dass dein vorbesitzer die luftklappenfeder ausgebaut oder veraendert hat (mehr luft ins sytem, auch so'n trick der hinterhof tuner).
Es kostet auch nichts, den motorchip (in der CIS) mal genauer anzuschauen. Zig tausend re-programmierungen haben darin stattgefunden, um 'mehr leistung' aus dem spielzeug zu bekommen (was m.e. quatsch ist, ist aber eine ganz andere story). Dieser check am chip ist ein MUSS, wenn du ein auto vom mj 1984 -1988/89 in den Staaten kaufst.
Also: vielleicht ist ein foren experte willig und wirft mal ein auge drauf: Ist dein auto wirklich US-stock??
Zum thema 'starten' kann und will ich im moment mal nichts beitragen. da sind zu viele leute am werkeln und das macht's nicht einfacher.
In diesem sinne, mal viel glueck fuer den moment
Cheerio
William